Da wir bezüglich der Fußbodenkühlung einige Fragen hatten, wurde uns angeboten doch das Haus eines leitenden Angestellten mit unserer Verkäuferin zu besuchen. Es handelt sich hierbei um ein zukünftiges Musterhaus, welches bereits fertiggestellt wurde und nun noch die Außenanlagen verbleiben.
Das Haus selbst hat unseren Geschmack nicht getroffen, da es uns zu bunkerhaft wirkte (Betontreppen, recht kalt eingerichtet und für uns fragwürdige architektonische Planung). Da uns jedoch bewusst ist, dass Musterhäuser oder Fremd-Häuser allgemein nicht als Vergleich für die Firma genommen werden können – eine jede Firma mit freier Planung kann unser Traumhaus bauen, egal ob das Musterhaus ein Flach-, Pult- oder Walmdach besitzt – haben wir den Tag genutzt, um unsere Fragen bezüglich des Angebotes, alternative Positionen zu erörtern etc.
Zu unserer Verwunderung wich man uns jedoch nahezu allen Fragen aus und die Message des Besuchs war: unterschreibt mit uns, dann können wir noch alles anpassen und erklären.
Dies ist uns natürlich zu heikel, da wir vorab eine Zahl zu unseren Wünschen haben möchten um diese abzuwägen und mit anderen Anbietern zu vergleichen. Schon auf dem Rückweg war uns beiden klar: Luxhaus wird es leider wieder nicht – außer natürlich der Preis im Vergleich mit anderen ist sehr konkurrenzfähig und das Angebot/Vertrag wird unseren Wünschen entsprechend angepasst – davon gehen wir jedoch nach dem heutigen Besuch nicht aus.
Schreibe einen Kommentar